Navigation

Liebe Eltern, Schüler*innen und Interessierte, 

die Schülervertretung besteht aus acht Mitgliedern, die in jedem Schuljahr direkt von der Schülerschaft gewählt werden. Unsere Aufgabe ist die Interessenvertretung aller Schüler und Schülerinnen unserer Schule.

Dabei versuchen wir stets, in engem Kontakt zu Lehrkräften, Eltern, Schulleitung und allen anderen Mitgliedern der Schulgemeinde zu bleiben, um die Mitbestimmungsrechte von uns als Schüler*innen bestmöglich ausüben zu können und eine gute Schule für alle zu fördern. 

Folgende Mitglieder sind in diesem Jahr in der Schülervertretung:

Amtsbereich I:
Nils Mittendorf (Schulsprecher)
Lily Hermann (stv. Schulsprecherin)
Ole Lang (stv. Schulsprecher)

Amtsbereich II:
Jacob Eckhardt (Beisitzer)
Muhammed Tekin (Beisitzer)
Tom Collin Koch(Beisitzer)
Sarah Lulu Weber (Beisitzer)
Amalia Richter (Beisitzer)

SV-Verbindungslehrkräfte:
Yanina Iflazoglu
Jonas Seibel

Zu unserer Tätigkeit gehört aber auch die Organisation von schulischen Veranstaltungen, wie dem Weihnachtszauber, dem Unterstufenball oder den Sporttagen. Bereits seit Jahren besteht die Tradition der WvO, mit unserem Weihnachtsfest Spenden zu sammeln. Und im Angesicht des Angriffskrieges auf die Ukraine sowie des verheerenden Erdbebens an der Grenze von der Türkei und Syrien konnten wir in der letzten Zeit auch durch andere Aktionen Spenden gewinnen. 

Du möchtest dich bei uns engagieren oder hast ein Anliegen? Dann scheue dich nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten. Sprich uns an, besuche uns in R193 (wenn niemand da ist, oder du gerne eine anonyme Nachricht hinterlassen möchtest, dann nutze unseren Briefkasten), schreibe uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder sende uns eine Nachricht über Instagram (@svwvo). 

Wir freuen uns auf deine Ideen.

Eure Schülervertretung der WvO

Vorstellungspräsentation

Funktion Name
Schulsprecher Nils Mittendorf
Stellvertretende Schulsprecher Lily Hermann & Ole Lang 
Beisitzerin Sarah Lulu Weber
Beisitzerin Amalia Richter
Beisitzer Jacob Eckhardt
Beisitzer Muhammed Tekin
Beisitzer Tom Collin Koch
SV-Verbindungslehrkräfte:
Yanina Iflazoglu
Jonas Seibel
 

  • StudiumPlus 4c

  • ses

  • logo tsv steinbach

  • naturland lahn dill

  • beruf

  • FAZ

  • Delf Scolaire CMJN

  • Cambridge English Advanced logo

  • Telc GmbH logo

  • logo uni siegen farbig transparent

  • Jugend debattiert

  • bob

  • KSt.Stempel

  • Edkimo

nach oben