Fast wie Muttersprachler

Vier WvO-Oberstufenschüler erwerben das Cambridge English Certificate

Besonders erfolgreich war der diesjährige Lehrgang zum Erwerb des Fremdsprachenzertifikats "Cambridge Certificate" an der Wilhelm-von-Oranien-Schule. Koordinatorin Heike Bappert betreute den Kurs in insgesamt 42 Übungsstunden von Ostern bis November 2016 und konnte nun allen vier Teilnehmern ihre Urkunden überreichen: Anne Marie Gehring und Elena Preis erreichten das Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens, Merle Breckwoldt und Max Heidersdorf sogar Level C2, was annähernd muttersprachliche Kenntnisse ausweist.

Auch Fachbereichsleiter Markus Hoffmann gratulierte für die Schulleitung sehr herzlich und wünschte den frisch Zertifizierten viel Erfolg mit dieser Zusatzqualifikation, die von vielen Universitäten und internationalen Unternehmen als Sprachnachweis anerkannt wird.

©2017 Heike Bappert / Markus Hoffmann, WvO

Bildergalerie
(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

 
 
 
Vorne von links: Anne Marie Gehring und Elena Preis; hinten von rechts: Merle Breckwoldt und Max Heidersdorf, links daneben Kursleiterin Heike Bappert