Ein Hauch von Bundesliga

Fußball-Training mit Alica Kanbach vom FSV Hessen Wetzlar

Hohen Besuch hatte die Fußball-AG der Mädchen am vergangenen Dienstag an der Wilhelm-von-Oranien-Schule: Alica Kanbach von Frauen-Zweit-Bundesligist Hessen Wetzlar war zu Gast und erteilte den WvO-Mädchen eine Trainingseinheit.

Auf Einladung von WvO-Praktikantin Sandra Elisath und Sportlehrer Stefan Heußner gab Sportstudentin und Bundesligaspielerin Kanbach den Schülerinnen einen Einblick in koordinative sowie spieltechnische Übungen und absolvierte mit ihnen eine abschließende Spieleinheit.

Kanbach, die nach überstandener Verletzung wieder im Kader des Zweitbundesligisten steht, konnte die Spielerinnen der AG mit ihrer erfrischenden, natürlichen Art motivieren, sodass alle Teilnehmerinnen am Ende begeistert von der Trainingseinheit waren.

©2017 Text und Fotos: Stefan Heußner, WvO

Bildergalerie
(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

 Die Fußball-AG der Mädchen mit Gasttrainerin Alica Kanbach (2.v.l.) und Praktikantin Sandra Elisath (l.)
  Individuelle Betreuung am Ball
Vor dem Training gibt es erst ein paar Instruktionen von der Bundesliga-Spielerin 
 
 Alica Kanbach (Mitte) mit drei Schülerinnen sowie Sportlehrer Stefan Heußner (r.)