Herr Langer neuer Mitarbeiter im Hausmeisterteam

Am 1. Juli 2015 konnte die Wilhelm-von-Oranien-Schule Herrn Langer als neuen Hausmeister begrüßen, so dass nun das dreiköpfige Team wieder komplett ist.

Oberstudiendirektor Martin Hinterlang und Kerstin Weber, Vorsitzende des Personalrats der Lehrkräfte, hießen Herrn Langer in einer Kurkonferenz herzlich willkommen. „Philosophen und Hausbesitzer haben immer Reparaturen.“ – Mit diesem Wilhelm-Busch-Zitat umriss der Schulleiter humorvoll das Tätigkeitsfeld des Hausmeisters und auch die Bedarfslage der Schule. Gerade angesichts der besonderen Klientel in einer Schule sei es wichtig, nicht nur das Technisch-Handwerkliche zu erledigen, sondern auch im Umgang mit Kindern und Lehrern Ruhe zu bewahren und auszustrahlen. Herr Langer stellte sich den Kolleginnen und Kollegen vor und brachte seine Freude auf die neue Aufgabe zum Ausdruck.

Herrn Koch und Herrn Köhler dankte der Schulleiter für die Übernahme umfangreicher Mehrarbeit in der Phase der Stellenvakanz.

Die WvO-Schulgemeinde wünscht Herrn Langer einen guten Start und freut sich auf die Zusammenarbeit!

©2015 Martin Hinterlang / Markus Hoffmann

Bildergalerie
(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

 
 Frau Weber, Herr Köhler, Herr Koch, Herr Langer, Herr Hinterlang (v.l.)
 
 
 
Bilder: Renate Edelmann